deutsch englisch

City-News Archiv

Handan Fengfeng (Hebei Province) [CN] - Kleiner Betrieb mit rund 1km Linienlänge

J. Lehmann - 31.05.10


Die Mine, vermutlich eine Eisenerz-Mine, in der Nähe von Fengfeng, etwa 40 km südwestlich von Handan in der Hebei Provinz knapp 500 km südwestlich von Peking gelegen, besitzt eine kurze Trolleybuslinie, die das Wohngebiet mit dem Mineneingang verbindet.
Für die nur etwa 1 km lange Linie wird nur ein Trolleybus vorgehalten. Es handelt sich um einen 2003 gebauten Prototyp, aus der Produktion Version Jixi in Heilongjiang Typ BJD-542. Trotz des geringen Alters ist das Fahrzeug in einem schlechten Zustand und bei Ausfall müssen die Arbeiter entweder zu Fuß gehen oder auf kostenpflichtige Buslinien ausweichen.

Foto:
Am 12.4.2009 wurde der einzige Trolleybus an der Endhaltestelle Jashu Distric Terminus festgehalten, ob er sich lediglich dort pausierte und abends die Arbeiter wieder zurückbrachte oder gerade wegen einem Defekt außer Betrieb war, konnte nicht ermittelt werden. Aufnahme: Alan Mortimer





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com