deutsch englisch

City-News Archiv

Mendoza [AR] - Das Ende der ex-Solinger steht bevor!

K. Budach - 15.03.10


Der Einsatzbestand an ex-Solinger Dreiachsern der Typen TS 2 und TS 3 ist inzwischen auf 11 Stück geschrumpft. Die Indienststellung der aus Vancouver gekauften Flyer-Obusse geht laufend weiter, und schon für März 2010 hat die Betreibergesellschaft die Abstellung der letzten deutschen Obusse angekündigt.

Unter den schon abgestellten Wagen findet sich auch Obus 37 (ehemals Solingen 34, Baujahr 1972), der in Sonderlackierung eine Zeit lang bis Anfang 2009 als Rundfahrtwagen für Touristen eingesetzt worden war und deswegen auch eine veränderte Inneneinrichtung erhalten hatte.

Foto: Der Touristen-Obus Nr. 37 abgestellt im Depot. Aufnahme: Jorge L. Guevara





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com