deutsch englisch

City-News Archiv

Tallinn [EE] - Sieben weitere Solaris-Gelenkwagen

J. Lehmann - 13.07.09


Aus dem Rahmenvertrag mit Solaris/Cegelec über insgesamt 28 Trolleybussen (je 14 12m-Solo- und 18m Gelenkwagen) wurden für 2009 sieben Solaris Trollino 18 abgerufen. Sie wurden im II.Quartal 2009 geliefert. Die ersten fünf sind mit Betriebsnummern 444-448 im Einsatz, Wagen 449 und 450 sind ebenfalls ausgeliefert und werden derzeit komplettiert.

Offiziell gibt es noch keine Ausmusterungen, einige Skoda 14Tr und 15 Tr wurden abgestellt. Während der Ikarus-Prototyp Nr.309 verschrottet wurde, stehen die fünf Serienfahrzeuge Ikarus 412T wieder vollständig im Einsatz, auch der seit einem Jahr abgestellte Wagen 311 wurde wieder in Betrieb genommen.

Foto:
Der neue Gelenktrolleybus 448 kommt auf Linie 6 zum Einsatz, Aufnahme: Andreas Saluste





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com