deutsch englisch

City-News Archiv

Rimini [IT] - Testfahrt in Belgien

J. Lehmann - 01.06.09


Der erste VanHool-Gelenkwagen vom Typ AG 330T für Rimini wurde auf dem Trolleybusnetz in Gent/Belgien am 20.05.2009 getestet und eine Vorabnahme mit dem Verkehrsbetrieb durchfgeführt. Der Wagen gelangte morgens vom Werk der Firma VanHool nach Gent in eigener Kraft, abends ging er wieder zurück ins Werk. Die Auslieferung nach Rimini erfolgt im Juni 2009.

Die vier weiteren Wagen folgen in den nächsten Wochen. Vor Ort muß noch die Durchfahrt des niedrigen Bahnviadukts erprobt und optimiert werden.

Foto:
Die Anschaltung der Oberleitung in Gent wurde auch genutzt, den Wagen 08 (VanHool, Bj.88), der eine Lackierung der MIVG, dem damaligen städtischen Betrieb in Gent, analog zu den Anfangsjahren des Obusbetriebs vor knapp 20 Jahren erhielt, für die Abschiedsfahrt am 14.06.09 zu testen. Hier präsentiert er sich neben dem ersten Wagen für Rimini (VanHool, Bj.09) am 20.05.2009, Aufnahme: Patrick Debeuf





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com