deutsch englisch

City-News Archiv

Mendoza [AR] - Neues Kleid für die neue Alten

J. Lehmann - 06.04.09


Bis zum März 2009 waren die ersten der “neuen” Flyer Obusse in Mendoza in verschiedenen Farben neu lackiert und mit den neuen Eigentumsbezeichnungen versehen worden. Dem Publikum sollen mehrere unterschiedliche Varianten vorgeführt werden, eine definitive Entscheidung über die Lackierung wird spater gefällt. Die Wagen sind noch immer zu Testfahrten im Einsatz, die Aufnahme des Fahrgastbetriebs steht aber bevor.

Dafür werden die ex-Solinger Dreiachser nach und nach ausgemustert, so im März 2009 die Wagen 61, 63, 70 und 79. Bis zum endgültigen Abschied von den in Argentinien überaus beliebten deutschen Wagen wird allerdings noch eine längere Zeit vergehen. Auch ist Umlackierung mehrerer Altwagen geplant, sobald man sich auf eine endgültige neue Farbvariante geeinigt hat.
Text: Dirk Budach

Foto:
Künftig eine rote statt blaue Lackierung? Auf Testfahrten in dierer Lackierungsvariante verkehrte Wagen 02. Aufnahme: Jorge Guevara





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com