deutsch englisch

City-News Archiv

Osh [KG] - Verkürzte Linie 1

J. Lehmann - 22.12.08


Im September 2008 war nur Linie 1 (Manas-Ata - Studentter) in einer Länge von 8 km in Betrieb, etwa zehn Trolleybusse kamen zum Einsatz. Die städtische Strecke von Studentter nach Avtovokzal über den Fluß Ak-Bura und der Lenin-Straße, die Haupstraße der Stadt, ist zwar mit Fahrleitung versehen, jedoch verkehrt die Linie 2 seit September 2007 nicht.
Zum Einsatz kommen ausschließlich Obusse des Typs ZIU-682, die zwischen 1995 und 2001 geliefert wurden, nachfolgend eine Aufnahme vom Obus 27 im September 2008, Foto: Peter Haseldine.


Diese Nachricht wurde aus dem Trolleybus Magazine übernommen, mit freundlicher Genehmigung des Editors. Das Trolleybus Magazine erscheint alle zwei Monate und berichtet weltweit über den Trolleybus.


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com