deutsch englisch

City-News Archiv

Zlin [CZ] - Niederflur-Anteil erhöht

J. Lehmann - 13.10.08


Am 24. und 26.09 wurden per Tieflader zwei neue Niederflur-Gelenktrolleybusse vom Typ Skoda 25Tr geliefert. Damit erhöht sich der Bestand an Niederflurtrolleybussen auf neun Einheiten und insbesondere auf den Hauptlinien 2 und 6 vom Fernbahnhof in Otrokovice bis zur Innenstadt von Zlin können vermehrt Niederflurfahrzeuge eingesetzt werden.

Alle Wagen sind mit einem Hilfs-Dieselaggregat ausgestattet, womit der Trolleybus Fahrten in Bereichen außerhalb des Oberleitungsnetzes oder bei Stromausfall durchführen kann. Insbesondere bei den 14 Solowagen wird dieses genutzt, hier wurden in den letzten Jahren einige Dieselbuslinien auf DUO-Bus-Betrieb umgestellt.

Foto:
Der zukünftige Obus 408 bei der Anlieferung per Tieflader, er stand schon wenige Tage danach für den Linienverkehr bereit. Aufnahme: homepage of DSZO (Dopravní společnost Zlín–Otrokovice, s.r.o.)


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com