deutsch englisch

City-News Archiv

Petropavlovsk/Petropawl [KZ] - Gepflegter Wagenpark

J. Lehmann - 06.10.08


Fünf Linien mit relativ dichten Takt werden in dieser Stadt im Norden von Kasachstan nahe der Grenze zu Russland von Trolleybussen befahren. Rund 37 der 48 Trolleybusse werden für die Linien 1, 2, 4 und 5 benötigt, zusätzlich gibt es noch eine Verstärkunglinie der 5.
Zehn neue Trolleybusse vom Typ BTZ-5276 wurden 2003 bis 2007 neu beschafft (Nr 001-010), der Rest des Wagenparks besteht aus ZIU-682 mit Nummern zwischen 01 und 46. Diese wurden seit 2003 in
eigener Werkstatt nach und nach generalüberholt, so daß der Wagenaprk einen gepflegten Eindruck macht.

Diese Nachricht wurde aus dem Trolleybus Magazine übernommen, mit freundlicher Genehmigung des Editors. Ergänzend sind Informationen von der Websiete http://stts.mosfont.ru/ und http://petropavl-trolleybus.narod.ru entnommen. Das Trolleybus Magazine erscheint alle zwei Monate und berichtet weltweit über den Trolleybus.

Foto: Trolleybus 001 auf der Pl. Auezov am 07.05.2008, Aufnahme: Alexander Polen (http://petropavl-trolleybus.narod.ru)





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com