deutsch englisch

City-News Archiv

St. Etienne [FR] - Aktuelles

J. Lehmann - 29.09.08


Weiterhin wird nur die Linie 3 elektrisch befahren. Von den 24 Trolleybussen werden 12 im Depot Copel vorgehalten, die übrigen Trolleybusse sowie einige historische Fahrzeuge stehen in der Hauptwerkstatt Depot St-Priest-en-Jarez auf überdachten Abstellplätzen
Ein Teil der Fahrleitung der Linie 10 in der Rue Georges Teissier wurde abgebaut, um den Neubau eines Parkhauses am Palais de Justice zu ermöglichen. Der nördliche Streckenabschnitt der Linie 10 zum Bahnhof Châteaucreux wurde 2005 zu Gunsten der Einrichtung einer zweiten Straßenbahnlinie hierhin eingestellt. Die Fahrleitung der übrigen Linien des einst großen Netzes wurden mittlerweile weitestgehenst abgebaut.

Der 2003 in Dienst gestellte Cristalis-Obus 120 unter der ehemaligen Fahrleitungskreuzung mit der Linie 10 am 23.09.2008, Aufnahme Jürgen Lehmann.





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com