deutsch englisch

City-News Archiv

Lecce [IT] - Verzögerung

J. Lehmann - 12.01.09


Die geplante Eröffnung des Betriebs in 2008 konnte nicht realisiert werden. Die Oberleitung der Ringlinie ist immer noch nicht vollständig. Ein Entwurf für die kombinierten Oberleitungs- und Beleuchtungsmasten wurde im Frühjahr 2008 von Gemeinderat verabschiedet, jedoch ließ die Ausführung auf sich warten. Nun wurde endlich nach über einjähriger Pause die Montage der Oberleitung wieder aufgenommen und nach Fertigstellung und anschließender Durchführung der Schulungsfahrten wird nun für 2009 die Eröffnung des Betriebs erwartet.

Zu den sechs im April vorhandenen Trolleybussen sind noch zwei im Sommer 2008 ausgeliefert worden, vier weitere stehen noch fertiggestellt beim Hersteller VanHool in Belgien.

Bis Jahresende war die Situation der Oberleitungmontage unverändert gegenüber dem Stand im April 2008, in nachfolgender Skizze ist die zu diesem Zeitpunkt vorhandene Fahrleitung festgehalten:





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com