deutsch englisch

City-News Archiv

Chisinau [MD] - Konstante Erweiterung

J. Lehmann - 29.09.08


Die jüngste Linie 29 zur Universitatea Agrarä wurde 2003 erbaut, damit besteht das Netz aus 23 Linien. Rund 220 Trolleybusse stehen hiefür zur Verfügung, beheimatet in drei Depots. In den letzten Jahren wurden aus der Tschechei 39 Skoda 14TRM, aus der Ukraine 20 YUMZ-T2 und aus Weißrußland zwei Gelenkwagen AKSM-213 und ein Niederflurobus АКSМ-321 neu beschafft.
Da im Wagenpark nur noch sieben ZIU 683 und vier YUMZ-T1 sind, stellen auch hier die Gelenkwagen eine Minderheit dar. Der größte Teil des Wagenparks besteht aus russischen ZIU 682, die teilweise durch neue Wagenkästen eine Erneuerung fanden.

Diese Nachricht wurde aus dem Trolleybus Magazine übernommen, mit freundlicher Genehmigung des Editors. Ergänzend sind Informationen von der Websiete http://stts.mosfont.ru/ entnommen. Das Trolleybus Magazine erscheint alle zwei Monate und berichtet weltweit über den Trolleybus.

Foto: Der einzige Niederflurobus bislang ist Wagen 1277, hier im Einsatz auf Linie 22 auf der Bd. Iu.Gagarin am 30. April 2007, Aufnahme: Aleksey Vorobev





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com