deutsch englisch

City-News Archiv

Toshkent [UZ] - Fünf Neufahrzeuge für Toshkent?

J. Lehmann - 25.08.08


Fünf ZIU-682-G016.02 wurden von Firma TROLZA im Februar von Saratow verschifft, so ein Artikel des Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Handel der Region Saratow vom 20.02.2008. Diese wurden jedoch bis April 2008 nicht in Betrieb genommen. Nach Angaben eines Besuchers des Betriebs standen die fünf Wagen im April 2008 in einem Zolllager. Der Verkehrsbetrieb verweigert die Annahme und ein Verkauf in einen anderen Trolleybusbetrieb in Usbekistan ist nun im Gespräch.
Derzeit sind fünf Linien (6, 11, 17, 18 und 28) in Betrieb, auf denen rund 60 Trolleybusse eingesetzt werden, 75-80 Fahrzeuge stehen zur Verfügung, die letzten Neufahrzeuge kamen 1998, da bestand das Netz noch aus 28 Linien, die von 326 Trolleybussen bedient wurden.
In der Stadt gibt es neben drei Metro-Linien ein ausgedehntes Straßenbahnnetz, in dem investiert wird. Auch der Autobusbetrieb vermeldet stolz Neuanschaffungen, und zwar gebrauchte Daimler-Benz-Dieselbusse aus Deutschland...


mehr Informationen ...

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com