deutsch englisch

City-News Archiv

Santos [BR] - Historischer Trolleybusbetrieb?

J. Lehmann - 18.08.08


Derzeit wird die im Jahr 2000 eröffnete historische Straßenbahnlinie verlängert und aufgrund der Bauarbeiten ist der Trolleybusbetrieb vorübergehend seit Ende Mai 2008 eingestellt. Eine Wiedereröffnung wurde für Ende September angekündigt.
Die historische Straßenbahn ist sehr erfolgreich und Mitglieder der städtischen Regierung schlugen vor, auch einen historischen Trolleybusbetrieb einzurichten. Restaurierungsarbeiten begannen 2005 an einem der Alfa-Romeo/Fiat - Trolleybusse von 1961/62. Die Arbeiten sind jedoch bis heute nicht fortgeschritten. Der eigentliche Betrieb der Trolleybuslinie 20, seit September 1995 die einzige Trolleybuslinie der Stadt, erfordert vier Wagen, seit 2005 stehen hierfür nur die sechs 1987/88 von Mafersa erbauten Trolleybusse, nachdem der einzige Marcopolo-Trolleybus 5301 von 1979 ausgemustert wurde.

Diese Nachricht wurde aus dem Trolleybus Magazine (No. 279 und frühere Ausgaben) übernommen, mit freundlicher Genehmigung des Editors. Das Trolleybus Magazine erscheint alle zwei Monate und berichtet weltweit über den Trolleybus, siehe weiterführender Link!

Foto: Emílio Sérgio Pechini (http://trolebus.nafoto.net), Juni 2007


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com