deutsch englisch

City-News Archiv

Taganrog [RU] - Junger Wagenpark

J. Lehmann - 02.06.08


Nach Inbetriebnahme der neuen Trolleybusse (Nr. 92-98) in 2006/7 besteht der Wagenpark weiterhin aus rund 37 Trolleybussen. Nach der Ausgemusterung von Obus 54 sind nun die ältesten ZIU 682 vom Baujahr 1994. Der Wagenpark besteht bis auf eine Ausnahme ausschließlich aus Soloobussen. Der einzige Gelenkobus (No.90) wurde 1998 beschafft.
Nachdem die Linie 3 im Oktober 2002 und die Linie 7 im August 2005 als verlängerte Linie 6 eröffnet wurde, ist nun eine erneute Netzerweiterung in Bau. Wie im nachfolgenden Foto sichtbar, besteht in der knapp 300.000-Einwohner-Stadt auch ein Straßenbahnbetrieb, der neue Obus 94 wurde am 27.01.2007 im Einsatz auf der Linie 2 festgehalten die parallel zu einer Straßenbahnlinie verkehrt.
Im unteren Foto ist Obus 32 am 25.06.2006 festgehalten, er wurde zum fahrenden Cafe umgebaut. Aufnahmen: Sergey Shishkov





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com