deutsch englisch

City-News Archiv

Lublin [PL] - Weihnachtsgeschenk für den Obusbetrieb

J. Lehmann - 21.01.08


Mit einem neuen Fahrplan ab 17.12.07 befährt nun die Linie 153, wie in der Meldung vom 04.11.2007 beschrieben, die neue Streckenführung. Somit ging die Netzerweiterung in Betrieb.

Rechtzeitig vor Weihnachten gingen zudem neue Obusse in Betrieb. Zwei fabrikneue Solaris-Karosserien, die die MPK 2007 erwarb und in eigener Werkstätte mit Medcom-Ausrüstungen ausstattete, konnten mit der Betriebsnummer 836 und 837 am 21.12.2007 in Betrieb gehen. Zusätzlich erhielt der im Jahr 2007 im Solaris-Werk komplett montierte Prototyp, der ebenfalls mit einen Antrieb der polnischen Firma Medcom ausgestattet wurde, die Zulassung für den Linienverkehr. Der bereits im roten Anstrich der Verkehrsbetriebe MPK Lublin lackierte Wagen absolvierte seit August 2007 in Lublin Testfahrten zur allgemeinen Zulassung des Wagens. Damit verkehren nun auch im dritten Obusbetrieb Polens Solaris-Obusse, die für eine Modernisierung des 62 Obusse umfassenden Wagenparks beitragen.

Foto:
Am 21.12.07 führten beiden neuen Obusse 836 und 837, noch ohne Betriebsnummer, die erste demontrative Probefahrt durch die Innenstadt durch.

Aufnahme: Wojciech Turżański (http://trollino.mashke.org)





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com