deutsch englisch

City-News Archiv

Podolsk [RU] - Neue Linie 4

J. Lehmann - 02.01.08


Am 16.09.2007 wurde in dieser rund 179.500 Einwohner zählenden Stadt, die rund 40 km südlich von Moskau liegt, eine 5 km lange Linie Kabelnyi Zavod - Stroyindustria (Bahnhof Podolsk) - Ulitsa Mashinostroiteley eröffnet. Sie verbindet mehrere Wohngebiete mit dem Bahnhof (Eisenbahnverbindung nach Moskau) Damit hat der erst am 28.04.2001 eröffnete Betrieb vier Linien, die von 36 Trolleybussen bedient werden. Acht davon wurden neu beschafft, es handelt sich ebenfalls um Trolleybusse des bewährten Typs ZIU 682.

Foto oben:
Obus 13 am Eröffnungstag passiert einen ehemaligen Essener DUO-Bus, die 2001 in die Region verkauft wurden, jedoch ausschließlich als Dieselbusse verkehren. Die Lackierung und die für den Tunnelbetreib eingebauten Türen auf der linken Seite sind noch im ursprünglichen Zustand.
unten: Einer der neuen Obusse (32) bei der Eröffnungsfeier
Fotos: Artem Svetlov 16.09.2007 (http://stts.mosfont.ru/)
Fot





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com