deutsch englisch

City-News Archiv

St. Gallen [CH] - Hohe Zustimmung für neue Trolleybusse

J. Lehmann - 27.11.07


Neben der Abstimmung über die Installation von Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen hatte der Bürger von St. Gallen über die neue Trolleybusbeschaffung abzustimmen. Knapp 90 % stimmten für die Vorlage des Stadtrats, bis 2010 den kompletten Trolleybuspark zu erneuern. Die Ausschreibung für die Erneuerung des Trolleybus-Wagenparks wurde bereits am 10.09.2007 veröffentlicht, die Abgabefrist endete am 22.10.2007, zwei Angebote gingen ein. Die Ausschreibung sieht die Lieferung von ca. 24 Niederflur-Gelenktrolleybussen in verschiedenen Ausführungen (3-achsig zw. 18.00 und 18.75 m Länge sowie 4-achsig zw. 20.00 und 25.00 m Länge) vor. Die erste Lieferetappe mit mindestens 9 Fahrzeugen muss etwa am 19.10.2008 beginnen und spätestens am 15.11.2008 abgeschlossen sein. Die restlichen Fahrzeuge sind danach so schnell wie möglich, aber bis spätestens 30. September 2010 zu liefern. Eine Veröffentlichung, wer den Zuschlag erhält, wird wohl in den nächsten Tagen zu erwarten sein.


mehr Informationen ...

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com