deutsch englisch

City-News Archiv

Shakhty/Schachty [RU] - Wo sind die Trolleybusse geblieben?

J. Lehmann - 19.11.07


Diese Frage stellten Fahrgäste und Leser der Tagespresse (siehe unten genannter Link). Im Oktober wurde der Trolleybusbetrieb in der rund 225.000 Einwohner zählenden Stadt ohne vorherige Ankündigung eingestellt. Damit ereilte dem Trolleybus das gleiche Schiicksal wie der Straßenbahn, die in dieser Stadt bereits im Dezember 2001 eingestellt wurde. Von den einst fünf Trolleybuslinien, bedient von 42 Trolleybussen verblieb in den letzten Jahr nur die Linie 3, die mit fünf aufgearbeiteten ZIU-Trolleybussen bedient wurde. Anfang November wurde im Schutz der Dunkelheit die Fahrleitung entfernt, um den Fehler der Einstellung nicht wieder rückgängig zu machen.

Foto aus der Tagespresse, welches einen der modernisierten ZIU in 2006 auf der Trolleybuslinie 3 zeigt:


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com