deutsch englisch

City-News Archiv

Modena [IT] - Erweiterung der Linie 7 nun in Betrieb

J. Lehmann - 04.11.07


Seit Montag den 08.10.2007 wird die um rund 1,5 km durch das Gelände der Poliklinik verlängerte Obuslinie 7 wieder mit Obussen befahren, nachdem die Fahrleitung fertiggestellt wurde. Die Verlängerung der Linie 7 erfolgte bereits mit der Einführung des neuen Liniennetzes am 02.07.2007. Seitdem verkehrte die Linie 7 vorerst komplett mit Dieselbussen. Mit dem neuen Fahrplan wurde die Linienführung durch die Innenstadt geändert; die Linien 6 und 11 verkehren nun auf direkten Weg. Durch die begradigte Linienführung können nun auf der Linie 6 Gelenkobusse zum Einsatz kommen.

Der Wagenpark wird bis Ende des Jahres durch drei neue Neoplan/Vossloh-Kiepe Trolleybusse verstärkt Bislang sind 10 MAN-Bassotto/Autodromo/Kiepe -Gelenkobusse des Baujahrs 1999 und 14 Soloobusse Fiat2470.12/Socimi/Albiero der Baujahre 1986-87 im Einsatz.

Ein Netzplan ist auf der Homepage der ATCM unter "Modena - Linee Urbane" abrufbar.

Ein MAN-Bassotto - Gelenkobus auf dem neuen Streckenstück Rotonda Gottardi - Polo Universitario am ersten Betriebstag. Foto: Alessandro Po, 08.10.2007


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com