deutsch englisch

City-News Archiv

Opava [CZ] - Neue Skoda 32Tr in Betrieb

J. Lehmann - 11.03.19


Der erste der im Januar 2018 bestellten 10 Batterie-Trolleybusse der Firmen SOR/Skoda wurde am 15. Oktober 2018 nach Opava geliefert, die übrigen folgten im Dezember 2018. Obwohl sich der erste Wagen bereits vorab zwecks Zulassung frühzeitig in Opava befand, konnte erst Anfang Januar 2019 die Zulassung der Fahrzeuge erreicht werden und diese den Linienverkehr aufnehmen. Somit blieben die Skoda 14Tr und der Einzelgänger Skoda 21Tr Nr.83, die bereits am 11.11.2018 feierlich verabschiedet wurden, noch zwei Monate in Betrieb.
Mitte Januar diente der letzte Skoda 14Tr Nr. 82 noch als Reservefahrzeug in Betrieb, er soll im Museumsbestand verbleiben. Die übrigen Skoda 14Tr und der 21Tr stehen nun zum Verkauf, so eine Mitteilung der Fachpresse vom 28.01.2019.

Foto:
Der elektrische Betrieb auf der Linie 201 wurde durch die neuen Skoda 32Tr ermöglicht, hier Wagen 323 im Batteriemodus auf der Straße Pekařská im Stadtteil Kateřinky. Aufnahme: Jirka Petřík, siehe


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com