deutsch englisch

City-News Archiv

Boston [US] - Modernisierung abgeschlossen

K. Budach - 04.02.19


Nach mehr als zwei Jahren konnte die Modernisierung der 2004-2006 beschafften 32 Gelenktrolleybusse für den Betrieb auf den Waterfront-Linien SL1, 2 und 3 abgeschlossen werden. Die Wagen waren seinerzeit von Neoplan USA mit elektrischer Ausrüstung von Skoda Electric geliefert worden. Das Ertüchtigungsprogramm sieht einen weiteren Einsatz der Fahrzeuge für mindestens 10 Jahre vor. Die Wagen befahren einen Tunnelabschnitt unter dem inneren Hafen von Boston; das Netz ist vom seit 1941 bestehenden Trolleybusnetz im Stadtteil Cambridge getrennt.

Zwei der Solotrolleybusse aus dem Netz Cambridge, die auf den Waterfrontlinien während des Modernisierungsprogramms aushelfen sollten, gingen ohne größere Einsätze wieder zu ihrem Ursprung zurück.

Foto:
Wagen 1102 drahtet vor der Einfahrt in den Tunnel zur Haltestelle South Station automatisch ein. Aufnahme: Timothy Migliore, siehe:


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com