deutsch englisch

City-News Archiv

Barquisimeto [VE] - Weitere Verwertung der Trolleybusse

K. Budach - 15.10.18


Die Provinzialverwaltung hat sich des Themas der seit Jahren ohne Einsatz abgestellten 80 Neoplan-Gelenktrolleybusse angenommen. Die Wagen standen seit mehreren Jahren auf einem Fluggelände, nachdem die Betriebsaufnahme des geplanten und zum Teil baulich bereits fertiggestellten BRT-Systems in der Stadt Barquisimeto gescheitert war und nach mehreren vergeblichen Anläufen aus Finanzmangel abgesagt worden war.

Die 2008 von Neoplan und Bombardier neu gelieferten und nie in Betrieb genommenen Wagen sollen nun mit Verbrennungsmotoren ausgerüstet werden. Allerdings sind dafür sehr aufwendige Umbauten nötig, und einzelne Vandalismusschäden und solche durch Nicht-Benutzung sind ebenfalls zu beheben. Seit Februar wurden die Wagen nach und nach überführt, zu einem Einsatz unter neuen Bedingungen kam es aber bislang nicht.

Foto:
Abgestellte Gelenktrolleybusse auf einem Flugfeld vor dem Abtransport zur Aufarbeitung. Aufnahme: Noticias Barquisimeto, siehe:


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com