deutsch englisch

City-News Archiv

Mendoza [AR] - Wiederaufnahme des Betriebs nur auf der Ringlinie 1

K. Budach - 26.08.18


Der seit mehr als einem Jahr brachliegende Trolleybusbetrieb in Mendoza wird kurzfristig wieder aufgenommen. Allerdings werden nur 10-11 der neuesten Trolleybusse von Marterfer/Schneider in Niederflurbauart aufgearbeitet und auf der Ringlinie 1 PARQUE zum Einsatz kommen. Probefahrten sind seit Mitte August im Gang.
Die 13 insgesamt vorhandenen Niederflurtrolleybusse waren zum Teil ungeschützt in einem Außenbezirk abgestellt worden und hatten entsprechende Vandalismusschäden zu verzeichnen.
Nicht wieder aufgenommen wird der Trolleybusverkehr auf den übrigen Linien 2-6, obwohl sich die Fahrleitung noch praktisch vollständig und weitgehend einsatzbereit präsentiert. Stattdessen werden 50 Hybridbusse beschafft und der Betrieb an private Unternehmer vergeben.

Foto:
Einer der Marterfer-Trolleybusse überholt und neu lackiert im Depot Calle Peru. Aufnahme: Jorge L. Guevara





klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="1040" height="585")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com