deutsch englisch

City-News Archiv

Rivne/Rowno [UA] - Ersten drei von sechs neuen Batterie-/Trolleybussen in Betrieb

J. Lehmann - 28.01.18


Die ersten drei von sechs bestellten Trolleybussen des Typs Dnipro T-203 wurden ab dem 25.12.17 ausgeliefert. Diese 12m langen Wagen sind mit einem Batteriezusatzantrieb mit einem Lithium-Ionen-Batteriepack mit einer Nennleistung von 100 kWh ausgestattet. Sie nahmen ab dem 12.1.18 den Einsatz auf der Linie 11 auf, die zeitgleich verdichtet wurde und nun mit drei Kursen befahren wird. Die Trolleybuslinie 11, die im Dezember 2016 mit dem DUO-Gelenkbus des Typs BKM 433 in Betrieb ging, befährt an beiden Linienenden eine Strecke von je rund 4 km ohne Fahrleitung. Mit den Neufahrzeugen können diese Abschnitte nun auch elektrisch befahren werden.

Außerdem verstärkten zwei weitere Skoda 14Tr im Oktober und November 2017 den Wagenpark. Sie stammen aus Presov (dort Nr. 120) und Szeged (dort Nr. T-750). Fünf mittlerweile über 30 Jahre alte Skoda 9Tr wurden im Dezember 2017 verschrottet, jedoch befinden sich immer noch über 20 Einheiten im Linieneinsatz.

Foto:
Am 5.1.18 konnte der neue Dnipro T-203 auf der Linie 11 festgehalten werden. Aufnahme: Pasha Logvis


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com