deutsch englisch

City-News Archiv

Santos [BR] - Stadtbahnbau unterbricht Trolleybus

K. Budach - 12.09.16


Der Betrieb auf der einzigen Trolleybuslinie ruht seit Juni 2016, weil die Fahrleitung der Trolleybusstrecke an mehreren Stellen die künftige Stadtbahn kreuzen wird. Sie befindet sich im Bau, die entsprechende Fahrleitung wird an den Kreuzungspunkten installiert. Solange fahren auf der einzigen Trolleybuslinie 20 Dieselbusse als Ersatz.
Sechs Trolleybusse stehen für den täglichen Wagenauslauf zur Verfügung, sie wurden von Mafersa/Villares Trolleybusse 1986 gebaut und 2014/5 modernisiert. Im Januar 2015 hatte die Prefeitura de Santos den Betrieb der Linien übernommen und die gesamte Anlage als "im öffentlichen Interesse erhaltenswert" eingestuft.

Foto:
Trolleybus 5306 in der aktuellen Werbelackierung für den Tourismus der Stadt Santos. Aufnahme: Prefeitura de Santos





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com