deutsch englisch

City-News Archiv

Mendoza [AR] - Das große Aufräumen

K. Budach - 17.05.16


Die in einem Außendepot im Stadtteil Guaymallén seit Jahren abgestellten, mehr als 50 ehemals Solinger Krupp/Ludewig-Dreiachser vom Typ TS wurden nun Mitte April versteigert und inzwischen zum grössten Teil bereits zum Verschrotten abtransportiert. Lediglich 2 oder 3 Wagen werden vorerst aufgehoben, um möglicherweise längerfristig erhalten werden zu können. Auf dem Gelände steht auch noch ein 1962 beschaffter Toshiba-Trolleybus, der zur Serie der einzigen jemals ins Ausland gelieferten japanischen Trolleybusse gehört. Ausserdem wurden zahlreiche schrottreife Flyer-Trolleybusse ex-Vancouver versteigert, die mit diversen Schäden hier geparkt worden waren und zeitweise als Ersatzteilspender dienten.

Der mehrere Jahre für Stadtrundfahrten und Sonderfahrten genutzte Trolleybus 37 (ex Solingen 34) wurde inzwischen ebenfalls zerlegt, nachdem seine Aufarbeitung in einer Fachwerkstatt aus Finanzmangel abgebrochen werden musste.

Foto:
Abtransport des seit 6 Jahren abgestellten Trolleybus 73 (ex Solingen 37) im April 2016. Aufnahme: J. L. Guevara





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com