deutsch englisch

City-News Archiv

Sao Paulo (SPT) [BR] - Aufstockung des Wagenparks und neue Linien geplant

K. Budach - 11.11.15


Die Regionalregierung der Provinz Sao Paulo plant die Aufstockung der aktuellen Trolleybusflotte auf dem städtischen Netz der SP Trans um 36 neue Trolleybusse. Genau Spezifikationen wurden noch nicht veröffentlicht, eine Gelenkbusvariante ist denkbar. Bisher kommen auf dem Liniennetz der SP Trans ausschließlich Zwei- und Dreiachser zum Einsatz.

Mit den Neuwagen soll der Fahrzeugauslauf auf den bestehenden Linien, wie zum Beispiel auf der Linie 3160, verstärkt werden. Außerdem werden neue Fahrleitungsstrecken in Betracht gezogen, so könnte unter anderem die Linie 309E elektrisch befahren werden.

Der Wagenpark setzt sich aktuell aus 201 Niederflur-Trolleybussen zusammen, die Flotte hat ein Durchschnittsalter von 3 Jahren. Im Zuge der Übernahme der Konzession durch die Unternehmensgruppe Rua waren bis Anfang 2014 alle älteren Trolleybusse ausgemustert worden.

Foto:
Dreiachsiger Trolleybus 1538 vom Hersteller
Caio Typ Millenium BRT/Scania/WEG/Eletra auf Linie 4110 im Zentrum von Sao Paulo. Aufnahme: Samuel Tuzi


mehr Informationen ...



klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="876" height="657")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com