deutsch englisch

City-News Archiv

Kurgan [RU] - Einstellung vorübergehend?

J. Lehmann - 28.12.15


Am 29. April 2015 wurde der Betrieb eingestellt, nachdem die Stromversorgung wegen ausstehender Rechnungen eingestellt wurde. Die Gesellschaft „Electrotransport“ reichte Konkurs ein und Ende Juli erklärte das Schiedsgericht der Region Kurgan Firma als bankrott und eröffnete das Konkursverfahren, welches bis Ende Januar 2016 andauern soll. Den Verkehr auf den drei bis April 2015 bedienten Trolleybuslinien übernahmen die 26 Buslinien, die von über 400 Autobussen befahren werden. Die Mitarbeiter wurden zwar bereits entlassen, jedoch beabsichtigt die Stadt, den Trolleybusbetrieb nach Beendigung des Konkursverfahren wieder aufzunehmen.

Foto:
15 Jahre alt war durchschnittlich der Wagenpark in Kurgan, ZiU 682 Nr.662 stammt wie viele andere Fahrzeuge vom Baujahr 2000, hier im Einsatz auf Linie 4 am 19.02.2015. Aufnahme: Alexander Ivanov


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com