deutsch englisch

City-News Archiv

Guadalajara [MX] - Testfahrten von Skoda Electric, Zeitpunkt für Wiederaufnahme jedoch offen

K. Budach - 30.09.15


Der elektrische Planverkehr auf den beiden Linien ruht wie gemeldet seit Ende Januar, doch inzwischen laufen die Arbeiten zur Anpassung der Infrastruktur an die neue Fahrzeugserie, deren Auslieferung jetzt beginnt. Geliefert werden 26 Niederflur-Solotrolleybusse des einheimischen Herstellers DINA. Die Traktionsausrüstung und die gesamte elektrische Ausstattung stammen von Skoda Electric, deren Einbau von tschechischen Mitarbeitern vor Ort begleitet wird. Außerdem gehört ein Dieselhilfsmotor zum Lieferumfang.

Der Vertrag über die Lieferung von 26 elektrischen Traktionsausrüstungen war im Frühjahr unterzeichnet worden. Der Auftragswert beträgt 100 Mio. CZK (= ca. 3,7 Mio. EUR)

Ein konkretes Datum für die Wiederaufnahme des elektrischen Verkehrs ist noch nicht bekannt.


Foto:
Probefahrten des fertiggestellten ersten Wagens auf dem Netz, das gegenwärtig nicht mit Trolleybussen bedient wird. Werkaufnahme Skoda Electric





klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="896" height="672")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com