deutsch englisch

City-News Archiv

Mendoza [AR] - Neuwagenlieferung fast komplett

K. Budach - 29.06.15


Inzwischen sind 12 der bestellten 14 Neuwagen des Herstellers Marterfer in Mendoza bereits im Fahrgastbetrieb. Die restlichen beiden Wagen werden kurzfristig nachfolgen und voraussichtlich im Juli und August in Betrieb gehen.

Die Bestellung weiterer Neubauwagen ist in Etappen geplant, sobald die notwendigen Finanzmittel dafür von der Provinzverwaltung als der zuständigen Betreiberbehörde bewilligt werden. Um die Ausfälle der älteren Gebrauchtwagen vom Typ Flyer aus Vancouver zu kompensieren, wurden inzwischen weitere ursprünglich nur als Ersatzteilspender vorgesehenen Wagen in Betrieb genommen. 80 Flyer-Obusse hatte Mendoza aus Kanada übernommen, davon waren 66 für die Wiederinbetriebnahme vorgesehen, die übrigen 14 sollten als Ersatzteilspender dienen.


Foto:
Der neue Trolleybus 406 im Dezember 2014 im Depot in der Calle Peru. Aufnahme: Samuel Fuentes





klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="880" height="660")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com