deutsch englisch

City-News Archiv

Blagoweschtschensk [RU] - Petition für den Trolleybus

J. Lehmann - 20.07.15


Die 2003 eingeführten Trolleybusringlinien 2c und 2k bedienen nahezu das komplette Stadtgebiet in der knapp 215.000 Einwohner zählenden Stadt am Grenzfluss Amur an der chinesischen Grenze. Seit dem 1.5.2015 wird nun die Linie 2k von Autobussen bedient, damit verblieben nur noch auf der Linie 2c Trolleybusse im Einsatz. Von den 28 vorhandenen Trolleybussen befinden sich nun noch 16 in Betrieb, die ältesten ZiU 682 der Baujahre 1989 bis 1995 wurden abgestellt.

Eine Petition zum Erhalt des Trolleybusbetriebs wurde von Andrew Pashin aus Blagoweschtschensk unter www.change.org/ eingerichtet.

Foto:
In 2012 und 2013 wurde je ein Wagen des Typs BTZ-52768R der Firma BTZ (Baschkirische Trolleybus Fabrik) beschafft, hier Wagen 12 im Einsatz auf der Linie 2К am 12.10.2012. Aufnahme: Oleg Novikov (http://transphoto.ru).


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com