deutsch englisch

City-News Archiv

Ostrava [CZ] - Erster Neuwagen im Test

K. Budach - 06.04.15


Die Verkehrsbetriebe hatten wie berichtet nach europaweiter Ausschreibung im Dezember 2014 die Auftragsvergabe zur Lieferung von 12 neuen Trolleybussen gemeldet. Gewinner der Ausschreibung ist die Firma Skoda Electric a.s., sie liefert bis zum Jahresende sechs Solotrolleybusse vom Typ 26Tr und sechs Gelenktrolleybusse vom Typ 27Tr. Karosseriehersteller ist die Firma Solaris, Generalunternehmen Skoda Electric. Die Wagen werden über Supercabs für 400 m Fahrt für den Einsatz abseits der Fahrleitung verfügen.

Der ersten beiden der 12 neuen Trolleybusse wurden nun festgestellt und absolvieren bereits Probefahrten auf dem Netz der Verkehrsbetriebe Plzen. Es handelt sich dabei um einen der Solowagen, die vor den Gelenkwagen ausgeliefert werden. Mit einer Ablieferung an seinen künftigen Heimatbetrieb wird bis Mai 2015 gerechnet. Einige Tage später wurde auch der erste Gelenkwagen fertiggestellt und ebenfalls Fahrtests in Plzen unterzogen.

Foto:
Der erste der bestellten 12 neuen Trolleybusse im Testeinsatz im Zuge der Linie 11 in Plzen am 26.3.2015. Aufnahme: Zdeněk Kresa


mehr Informationen ...



klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="907" height="680")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com