deutsch englisch

City-News Archiv

Usti nad Labem [CZ] - Der erste der neuen Dreiachser

K. Budach - 09.03.15


Der erste der bestellten 16 Dreiachser vom Typ 28Tr wurde vom Hersteller Skoda Electric am 09.02.2015 auf dem Netz der Verkehrsbetriebe Plzen getestet. Die Auslieferung der ersten fünf Wagen nach Usti nad Labem ist kurzfristig vorgesehen, bis Juni sollen fünf weitere Dreiachser und die verbleibenden sechs bis zum Jahresende abgeliefert sein. Bis zum Juni werden außerdem die noch fehlenden vier Skoda 27Tr Gelenkwagen erwartet, nachdem sechs solche Fahrzeuge schon im vergangenen Herbst ausgeliefert worden waren. Auch bei den jetzt abgelieferten Neuwagen sind wieder Sportler als Taufpaten vorgesehen.

Im Zuge der Auslieferung der Neuwagen wurden im Februar 2015 auch die Wagen 501, 507, 508, 510, 523 und 530 ausgemustert.
Weitere sechs Wagen, alle vom Typ Skoda 15Tr, sind seit Anfang dieses Jahres ebenfalls außer Dienst gestellt worden: 505, 506, 517, 527, 535 und 537.


Foto:
Der erste der neuen Dreiachser im Testeinsatz auf dem Netz der Verkehrsbetriebe Plzen. Aufnahme: Zdeněk Kresa





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com