deutsch englisch

City-News Archiv

trolley:planung - Malatya: Eröffnung im Frühjahr 2015 vorgesehen

J. Lehmann - 23.02.15


Die Eröffnung des Trambüs-Systems steht kurz bevor, jedoch ist noch kein Eröffnungstermin bekannt gegeben worden. Weiterhin werden Schulungsfahrten auf der zwischenzeitlich fertiggestellten Trambus-Linie durchgeführt. Die insgesamt 40 km lange Strecke hat 42 Haltestellen. Für den Betrieb produzierte die türkische Firma Bozankaya 10 Doppelgelenkwagen in 24,7 m Länge, die die Betriebsnummern 4401-10 erhielten. Zusätzlich sollen noch zwei 18m-Gelenkwagen geliefert werden.
Mit den Doppelgelenktrolleybussen mit einer Kapazität von 270 Personen wurden bereits zahlreiche Testfahrten unternommen, zuletzt auch bei winterlichen Verhältnissen, aber auch unter Belastung mit etwa 18 Tonnen Sandsäcken.

Für die neuen Fahrzeuge wurde auch ein Betriebshof neu errichtet, in dem Werkstattgebäude erhalten die Fahrzeuge Wartung und Reparatur sowie eine Waschanlage zur Pflege und Säuberung der Einheiten.

Foto:
Noch warten die zehn "Trambusse" auf ihren ersten Einsatz. Aufnahme: Pressefoto, aus:


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com