deutsch englisch

City-News Archiv

Ancona [IT] - Endlich: Sechs AnsaldoBreda F22 in Betrieb!

J. Lehmann - 02.02.15


Am 15.12.2014 wurden auf dem Platz vor dem Monumento ai Caduti in der Nähe der Endhaltestelle der Trolleybuslinie 1/4 Piazza IV Novembre am Ende der Viale della Vittoria fünf der sechs Trolleybusse der Firma AnsaldoBreda vorgestellt. Die Firma Mandolini überholte die 2002 für den Betrieb der französischen Stadt Nancy gebauten Wagen. Dort gingen sie jedoch nie in Betrieb und wurden Anfang 2011 an die Herstellerfirma AnsaldoBreda zurückgegeben. Nach langer Umbauzeit und Zulassungsphase gingen die Solotrolleybusse des Typs F22 nun als Wagen 013 bis 018 in Betrieb. Auch einer der drei Solaris Trollino 18 wurde ausgestellt.

Die Veranstaltung endete mit einer Demonstrationsfahrt zum Bahnhof und zurück, für die der Wagen 013 genutzt wurde. Alle neun Trolleybusse sind niederflurig und besitzen ein Dieselaggregat für Fahrten ohne Oberleitung.

Foto:
Präsentation der neuen, nun 12 Jahre alten Trolleybusse vor dem Monumento ai Caduti. Aufnahme: Eddy Bucci / Conerobus siehe:


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com