deutsch englisch

City-News Archiv

Banska Bystrica [SK] - Erster Schritt für eine Wiederaufnahme des Obusverkehrs

M. Schindler - 28.11.06


Auf der slowakischen Internetseite "imhd" wurde folgendes gemeldet(Übersetzung Jan Lutrýn):

Am 24.10.2006 wurde ein Mietvertrag zwischen der Städtischen Nahverkehrsgesellschaft Banská Bystrica und SAD Banská Bystrica (als Eigentümer der Mehrheit der Infrastruktur und Fahrzeuge) unterschrieben.

Der Vertragsgegenstand sind insgesamt 25 Obusse, nötige Objekte und Grossteil der Fahrleitungen, die nun in der Miete der Städtischen Nahverkehrsgesellschaft stehen. Damit wurde der erste Schritt zur Erneuerung des Obusbetriebs getan. Die Städtische Nahverkehrsgesellschaft soll noch die Lizenz für den Betrieb des Obusses erwerben ...

Anmerkung: Die letzten drei beschafften Obusse (15Tr) und einige Streckenabschnitte wurden durch die Stadt Neusohl finanziert und sind damit deren Eigentum.

Foto vom hoffentlich vorerst vorletzten Betriebstag am 30.12.2005 ©imhd


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com