deutsch englisch

City-News Archiv

Kimchaek [KP] - Kein Fahrbetrieb mehr

K. Budach - 23.02.15


Schon bei einem Besuch in 2011 konnte kein Trolleybusverkehr in der rund 500 km östlich gelegenen Hafenstadt am Japanischen Meer beobachtet werden und die Anlagen machten einen vernachlässigten Eindruck.

Die Strecke führte auf der Hauptstraße durch Kimchaek und auf 9 km in nördliche Richtung durch Sinpyong bis zu einem nördlich davon liegenden Bahnhof. Der Betriebshof lag westlich an der Strecke auf etwa halber Höhe. Der Wagenpark bestand aus fünf Solowagen.
Nach unbestätigten Angaben ruht der Betrieb allerdings schon seit längerer Zeit, denn es sind keine einsatzfähigen Fahrzeuge mehr vorhanden, nur noch zwei ausgeschlachtete Wagen sollen vor Ort sein.

(Nach Informationen von Daniel Möschke)

Bild: Streckenkarte 2011
Autor: Daniel Möschke





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com