deutsch englisch

City-News Archiv

Babruysk/Bobruisk [BY] - Konstante Wagenparkerneuerung

J. Lehmann - 27.04.15


Mit kleinen Stückzahlen wurde die Erneuerung des Wagenparks in den letzten drei Jahren fortgesetzt. In 2012 ging ein Niederflurtrolleybus BKM321 mit Nr.156 in Betrieb, 2013 folgten vier Einheiten (Nr. 157-160) und 2014 drei Einheiten (Nr.161-163) des gleichen Typs.
Der Wagenpark umfasst nun knapp 70 Einheiten, davon ist nun die Hälfte niederflurig. Es werden drei Linien bedient, die Linien 1 und 2 weisen in der Frühspitze einen 4- bzw. 5-Minuten-Takt auf, während die Linie 3 die beiden nördlichen Endstellen in unregelmäßiger Taktfolge verbindet.

Foto:
BKM 321 Nr. 161 im Einsatz auf Linie 2 am 09.07.2014.
Aufnahme: Vladimir Fishman





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com