deutsch englisch

City-News Archiv

Taiyuan [CN] - Dritte Trolleybuslinie wieder in Betrieb

K. Budach - 24.02.14


Nachdem in den letzten Monaten nur die beiden, sich teilweise überlappenden Linien 104 und 105 betrieben wurden, fahren seit 20.12.2013 auch wieder Trolleybusse auf der Linie 103. Langanhaltende Straßenbauarbeiten hatten hier den Betrieb seit dem 01.04.2013 verhindert. Die Fahrleitung wurde an die neue Führung angepasst, die entsprechenden Arbeiten konnten nach dem Ende der Bauarbeiten ab Ende September durchgeführt werden.
Ebenfalls außer Betrieb sind gegenwärtig die Linie 101 und 102 aufgrund von Straßenbauarbeiten, allerdings ist auch hier eine Wiederaufnahme in den nächsten Monaten vorgesehen. Die Flotte soll durch weitere Neuwagen ergänzt werden, um alle älteren Trolleybusse außer Dienst stellen zu können.


Foto:
Älterer Trolleybus auf der derzeit eingestellten Linie 101 im April 2009. Aufnahme: Alan Mortimer


mehr Informationen ...



klicken Sie auf das Bild um es in Originalgre darzustellen (width="803" height="602")

zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com