deutsch englisch

City-News Archiv

Sao Paulo (SPT) [BR] - Auslieferung von Trolleybussen auf MAN-Fahrgestell

K. Budach - 09.12.13


Die Auslieferung der bestellten 10 Zweiachser-Trolleybusse von CAIO vom Typ Millenium BRT auf MAN-Fahrgestell hatte sich verzögert, da noch Nacharbeiten an Rahmen und Unterbau vorgenommen werden mussten. Inzwischen lieferte CAIO allerdings die ersten Wagen aus - die Zulassung für den Fahrgastbetrieb steht noch aus. Die Trolleybusse werden unter den Nummern 1601-1610 in die Flotte eingereiht.

Im äußerlichen Design entsprechen die Wagen der soeben vollständig ausgelieferten Serie von 100 Dreiachsern des Typs Millenium BRT auf Scania-Fahrgestell. Von diesen Wagen wird Obus 1510 derzeit mit linksseitigen Türen testweise ausgestattet, da die Einrichtung von BRT-Abschnitten auf Eigentrasse mit Mittelbahnsteigen geplant ist. Wagen 1591 ist vollständig ausgebrannt und wird nicht wieder aufgebaut, der Bestand der Serie liegt damit nur noch bei 99 Wagen.

Foto:
Soeben ausgelieferter MAN/CAIO Zweiachser als Wagen Nr. 1609 im Depot. Aufnahme: Samuel Tuzi


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com