deutsch englisch

City-News Archiv

Kremenchug [UA] - Elf neue Trolleybusse

J. Lehmann - 17.06.13


Am 31.5.2013 wurden die 13 neuen Trolleybusse auf der Straße 60 J.Oktober vorgestellt. Anschließend erfolgte mit einem der Neufahrzeuge eine Pressefahrt auf der Linie 5, die eine der Hauptlinien im Netz darstellt. Sie verkehrt wie die Linie 2 tagsüber alle 10 Minuten, in der Hauptverkehrszeit alle 5 Minuten.

Der Einsatz der Neufahrzeuge begann am 1.6.2013, bis zum 09.06. konnten alle Trolleybusse kostenfrei genutzt werden. Dieses beschloss der Stadtrat, nachdem die Fahrpreise 1,50 UAH erhöht wurden. Kleinbusse und Minitaxis, deren Fahrpreis bei 2,50 UAH liegt,. machen weiterhin dem städtischen Betrieb starke Konkurrenz.

Die ersten Neufahrzeuge wurden bereits im Dezember 2012 geliefert, jedoch gab es zahlreiche Probleme mit der Zulassung. So sind die Gelenkwagen zweimotorig, welches erst eine längere Prozedur der Zulassung erforderte. Die Solowagen wurden in gelb und lila geliefert, alle mit der Aufschrift der Stadt Kremenchug.


Foto:
Die neuen Trolleybusse wurden auf der Straße "60 Jahre Oktober" am 31.5.2013 der Öffentlichkeit präsentiert. Aufnahme: Vania Chernysh, http://transphoto.ru/


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com