deutsch englisch

City-News Archiv

Cherkassk/Tscherkessk [RU] - 16 neue Trolleybusse von TROLZA abgeliefert

K. Budach - 04.10.10


Im Beisein des Präsidenten der Teilrepublik Karatschai-Tscherkessien, Boris Ebzeev, wurden Anfang September 2010 insgesamt 16 neue TROLZA Trolleybusse vom Typ ZIU 682G-016 in Dienst gestellt. Damit wurde die im Frühjahr mit der Lieferung von 11 Wagen (Nr. 43-53) begonnene Modernisierung der Flotte konsequent fortgesetzt.

Mit den Neufahrzeugen konnten die 1998 und 2002 eröffneten Trolleybuslinien wieder elektrisch bedient werden, somit besteht das Trolleybusnetz in Cherkassk wieder aus acht Linien und eine Verstärkungslinie, auf den werktags 30 Wagen eingesetzt werden. Bei der Inbetriebnahmefeier im Depot wurden auch Pläne zum weiteren Ausbau des Netzes verkündet.

Die ab Anfang Juli 2010 gelieferten Neufahrzeuge sind komplett in weiß und erhielten die Betriebsnummern 53-69.

Fotos:
Parade der neuen Obusse im Depot, im Bild Nr. 61, 59, 68, 67, 62, 54,...
Werkfoto Trolza bzw. der im nachfolgenden Link abrufbare Presseartikel


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com