deutsch englisch

City-News Archiv

Avellino [IT] - Erste Trolleybusse sind fertig

J. Lehmann - 02.08.10


Zur ursprünglich geplanten Eröffnung in der rund 50 km östlich von Neapel gelegenen rund 57.000 Einwohner-Stadt sind nun die ersten der elf bestellten Trolleybusse des Typs VanHool A 300 T im Werk fertiggestellt. Auch die elektrische Ausrüstung wurden durch Vossloh-Kiepe bereits eingebaut.
Aber durch Änderungen der Planungen der geplanten Trolleybuslinie verzögert sich die Fertigstellung des Netzes. Die Firma Sirti hat Anfang des Jahres zwar mit dem Aufstellen der Masten und den Arbeiten an der erforderlichen Stromversorgung begonnen, aber eine Änderung des ursprünglichen Linienverlaufes befindet sich in der Genehmigungsphase und der Verdacht auf historische Bodenfunde brachte zusätzlich eine Verzögerung. Eine Eröffnung wird nun in der ersten Jahreshälfte 2011 erwartet.
Neben dem elektrischen Betrieb ist auch ein Informationssystem für die Fahrgäste und ein Überwachungssytem für die Haltestellen geplant, um Vandalismus zu vermeiden.

Foto:
Auf dem Werksgelände der Fima VanHool in Liers/Belgien warten die bereits fertigen Zweiachser auf Ihren Abtransport nach Italien. Aufnahme: Thomas Dorow, 23.06.2010


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com