deutsch englisch

City-News Archiv

Banska Bystrica [SK] - Vor der Fertigstellung: Die ersten neuen Trolleybusse im Werk

K. Budach - 25.10.10


Der Bau des ersten der bestellten 19 neuen Trolleybusse des Typs Skoda 30 Tr auf Basis des SORCITY NB 12 der Firma SOR ist im Werk Plzen der Skoda Electric schon weit fortgeschritten, der Beginn von Testfahrten wird noch im Oktober erwartet.

Die zweiachsige Karosserie aus Ganzmetall weist als Besonderheit vier Türen auf. Zum Einbau kommt eine elektrische Standardausrüstung von Skoda.
Die gesamte Lieferung für die Stadt Banska Bystrica muss bis Ende Juni 2011 einschließlich der Zulassung für die Slowakei beendet werden. Es handelt sich um den ersten Neubauwagen in Banska Bystrica seit über 10 Jahren, nachdem das System erst vor wenigen Jahren einige Jahre einstellt war.

Fotos:
Der erste Wagen im Werk der Firma Skoda in Plzen vor der Endausrüstung.
Aufnahme: Dagmar Braunová (www.busportal.cz)





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com