deutsch englisch

City-News Archiv

Guangzhou [CN] - Neuer Design-Trolleybus in Dienst

K. Budach - 11.10.10


Am 16.09.2010 wurden der Öffentlichkeit die ersten knapp 12 m langen Niederflur-Trolleybusse des Typs "Transformer 2" vorgestellt. Die insgesamt 35 Trolleybusse kommen auf den Linien 102 und 107 auf dem 14 Linien umfassenden Netz zum Einsatz. Die Fahrzeuge bieten 33 Sitzplätze und besitzen einen Batteriehilfsantrieb, mit dem 5 km fahrleitungsloser Betreib erfolgen kann. Die Fahrer schwärmen hingegen von der guten Anfahrbeschleunigung der neuen Fahrzeuge, in 13 Sekunden erreicht man eine Geschwindigkeit von 40 km/h.

Bereits im Juli 2010 präsentierten die Verkehrsbetriebe Guangzhou mit den Herstellerfirmen R & D und Zhengzhou Yutong Bus Co. Ltd den Prototyp im einem neuen Designs, welches sich durch äußerlich sehr rundliche Formen auszeichnet.
Somit erfährt der ohnehin schon sehr abwechselungsreiche Fuhrpark des Obusbetriebs im südchinesischen Kanton (Guangzhou) weitere Zuwächse durch dieses neue Modell.

Foto:
Der neue Zweiachstrolleybus bei der Präsentation am 16.09.2010.
Quelle: http://news.52bus.com/2010/0917/article_11132.html


mehr Informationen ...



zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com