deutsch englisch

City-News Archiv

Taiyuan [CN] - Schrittweise Erneuerung des Wagenparks

K. Budach - 14.06.10


Ein Flugstunde entfernt und rund 400 km südwestlich der Hauptstadt des Landes liegt die Großstadt Taiyuan, mit 2,7 Mio. Einwohnern ein Zentrum der Schwerindustrie und Hauptstadt der Provinz Shanxi. Im Stadtverkehr werden schon seit Jahren fünf der wichtigsten Routen von Trolleybussen befahren (101 bis 105). Eingesetzt werden ca. 120 Wagen von zwei verschiedenen Depots aus. In den vergangenen Jahren wurde die Obusflotte schrittweise modernisiert, zum Einsatz kommen überwiegend Solowagen. Allerdings sind auch noch etliche hochflurige Wagen älterer Baureihen im Bestand. Den Betrieb führt die TCTC (Taiyuan City Transport Company).

Foto:
Niederflur-Trolleybus Nr. 0021 im April 2009.

Aufnahme: Alan Mortimer





zurück
KontaktImpressumHaftungsausschlusstrolleymotion.com